Wirtschaftsmediation

Wir leben im Kommunikationszeitalter und so sollte uns allen in jeder Lebenslage Kommunikation möglich sein.

Konflikte jedoch können den Menschen in seiner Wahrnehmung, im Denken, Fühlen und Wollen dahingehend beeinträchtigen, dass Kommunikation problematisch, schwierig und von Missverständnissen geprägt sein kann.

 

Mediation bedeutet "Vermittlung", will hier unterstützen und ist untrennbar mit Kommunikation verbunden. Mediation stellt eine alternative, moderne Konfliktbearbeitungsmethode dar. Mit der Einschaltung eines neutralen Dritten beschreibt Wirtschaftsmediation ein außergerichtliches Vermittlungsverfahren, einen klar strukturierten Bearbeitungsprozess. Auf diese Weise können nachhaltige Lösungen durch die Konfliktparteien gemeinsam erarbeitet und getragen werden.

 

Als IHK geprüfte Wirtschaftsmediatorin biete ich Ihnen:

 

 

 

 

DGM-Mitglied,

zertifiziert nach DGM-Standard

             DSM-Mitglied der

             Landesvertretung NRW